17. Fantasy Filmfest in Stuttgart

"UNDEAD"

australischer Zombie Horror-Science Fiction

Das Provinznest Berkeley verdient nun wirklich das Prädikat "Saufkaff". Den halbdebilen Einwohnern wünscht man nur noch, dass sie ein Meteor in den Acker stampft. Glück gehabt - genau das passiert!

Ein Schweif am Horizont - und ein Knecht geht mit basketballgroßem Loch in der Magengrube zu Boden, während neben ihm weitere glühende Trümmer einschlagen. 28 Sekunden später: er und zahlreiche andere aus seinem Kaff erheben sich als grunzend, matschige Zombies und verbeissen sich in ihre Mitbürger. Pfui!

Die Verschonten finden sich in heller Panik auf einem Farmhaus zusammen, wo sie den hereinbrechenden Massen fleichfressender Wiedergänger trotzen. Wie praktisch das die Farm dem Eigenbrödler Marion gehört und er die Flüchtlinge mit Wummen und Muni versorgt. Dank seiner genialen Eigenkontruktion der Triple-Pump Gun und matrixmäßigen Kampfsport einlagen, räumt er ( unter dem Beifall des Publikums ) mächtig unter den Zombies auf. Rene, eine örtliche Schönheitskönigin wird mehr und mehr durch die Ereignisse zu einer Amazone, die sich mit Hilfe der anderen Überlebenden immer besser gegen die Infizierten zur Wehr setzen kann.

Skurile Personen, eine abgedrehte Story und klasse Ekel-Effekte, was will man mehr! Und sogar das geht noch, die Regisseure schaffen es sogar einenTouch SciFi mit einzubringen und so tauchen auch noch Aliens in der Handlung auf. Da fragt man sich als Zuschauer langsam -  wie soll denn das jetzt in die Story passen? Jedoch am Schluß ist alles plausibel und da soll noch mal jemand behaupten Splatter Filme haben keine Story. Ein Meisterwerk der australischen Spierig Brothers, ein Muß für alle Fans und solche die es werden wollen - schaut Euch den Film an.

Mehr Infos gibts unter: http://www.undeadmovie.com/